Infos
Psychotherapie Coaching Beratung, Leipzig

Über die Lernwerkstatt

Was ist die Lernwerkstatt Psychotherapie Coaching Beratung?

Unsere Lernwerkstatt bietet eine Plattform für das Angebot qualifizierter Aus- und Weiterbildungen im Bereich Psychotherapie, Coaching und Beratung. Drei Leipziger Trainer haben sich zusammengetan, um praktisch orientiertes, anwendbares Wissen in diesem Bereich gebündelt offerieren zu können. Und dazu werden auch Gastdozenten und -trainer eingeladen

treppenhaus1.jpg
eingangpraxis.jpg
treppenhauspraxis.jpg

Was ist die Geschichte dieser Lernwerkstatt?

Alle drei beteiligten Trainer, also wir, haben bereits seit Jahren Trainings, Seminare und Ausbildungen unter verschiedenen Trägern angeboten. In den letzten Jahren kam es zu einem immer engeren fachlichen Austausch - und immer mehr zeichneten sich gemeinsame Ideen und Ansichten ab. Da lag es nahe, endlich gemeinsam aufzutreten, um Synergieeffekte nutzbar zu machen - auch aus der Freude heraus, gemeinsam zu arbeiten.


Warum gerade eine Lernwerkstatt?

Eine Lernwerkstatt betont das Unfertige, das Erfahren und spielerische Erforschen des vorgegebenen Materials. Dass Herausfinden, wie man es sich aneignen kann. Viele Lernwerkstätten beschäftigen sich damit, wie man Lernen lernen kann. Mehr dazu erfahren Sie unter dem Wikipedia-Eintrag zu Lernwerkstätten.

Bei uns handelt es sich um eine Lernwerkstatt, bei der man lernt, wie man sich den komplexen Feldern von Psychotherapie, Coaching und Beratung nähern kann, und zwar auf eine sehr praktische, geradezu handwerkliche Weise.  Spielerisch, explorativ... in einem fortwährenden Entdecken. Nun, ja, so gesehen hätte es auch Reisebüro heißen können.