Infos
Psychotherapie Coaching Beratung, Leipzig

Prüfungsvorbereitung für Heilpraktiker Psychotherapie: Kompaktkurs

Die Ausübung der Heilkunde, und dazu zählt auch die Psychotherapie, ist in Deutschland an eine staatliche Genehmigung geknüpft. Diese erhält man über eine ärztliche Approbation oder als Heilpraktikererlaubnis nach einer Prüfung durch den zuständigen Amtsarzt.

Für die Psychotherapie benötigt man keinen großen Heilpraktikerschein, sondern es genügt eine eingeschränkte Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie, den sogenannten Heilpraktiker für Psychotherapie (HP psych.).

Der hier offerierte Prüfungsvorbereitungskurs macht Sie für die Amtsarztprüfung zum Erwerb des “kleinen” Heilpraktikerscheins fit, d.h. ebenjenen Heilpraktiker für Psychotherapie.

Den Kurs gibt es schon in bewährter Form seit Jahren in Leipzig und in Rostock. Er ist sehr beliebt, auch weil er eine außerordentliche Bestehensquote aufweist. So wird der Kurs vom Gesundheitsamt Rostock im dortigen Einzugsbereich ausdrücklich Interessenten für den HP psych. empfohlen!

 

Informationen zu den Prüfungsvorbereitungskursen erhalten Sie hier:

Telefon: Katrin Apitz, 0341 22 53 503 oder 0177 44 95 874

Per Mail: jeelion@web.de